Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.
(Franz Bagyi)

Hallo Fotofreunde,

 

willkommen auf meiner Internetseite UlrichsFotoWerk. Seit einigen Jahren fotografiere ich regelmäßig. Vorher war knipsen im Urlaub, bei Geburtstagen usw. angesagt.

Zunächst fotografierte ich mit meiner Bridgekamera Fujifilm Finepix HS25. Bald war der Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflexkamera geweckt. Heute besitze ich eine Canon EOS R6 und eine EOS 5D Mark III mit mehreren Objektiven. Diese Linsen verfügen über Brennweiten bis zu 600mm.

Ich fotografiere gerne in der Natur. Egal ob Landschaften, Details oder Tiere, Hauptsache draußen. Wenn ich geeignete Orte finde, lichte ich auch sogenannte "Lost Places" ab. Unter der Rubrik Menschen findet ihr Portrait-, Hochzeits- und Businessfotografie.